Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Kapitän fällt länger aus
Bericht vom 20.12.2012 von G. Lederer




Den Dukes-Fans im Happyland und an den Fernsehgeräten wird die 13. Minute des Spieles gegen die Oberwart Gunners am vergangenen Montag noch in schmerzlicher Erinnerung sein: Christoph "The General" Nagler setzt hinter der Dreierlinie aus der Ecke zum Sprungwurf an, der Ball trifft sein Ziel und der Dukes-Kapitän landet auf dem Fuß vom burgenländischen Neuzugang Darnell Hinson. Der erfolgreiche Schütze knöchelt um, kracht in die Werbebande und kann nicht mehr weiterspielen.

Nagler kehrte nach einer Oberschenkelverletzung erst vor drei Wochen wieder auf den Court zurück. Nach einer Magnetresonanzuntersuchung erhielt er nun die Diagnose: zwei Außenbänder im linken Sprunggelenk gerissen, ein Innenband eingerissen. Bereits vor zwei Jahren hatte der Klosterneuburger Führungsspieler die gleiche Verletzung an jener Stelle. Die ersten zwei Wochen wurden komplette Ruhe für den Fuß verordnete. Danach will der Shooting Guard so schnell wie möglich mit dem Aufbautraining beginnen.

"Zuerst werde ich mit einer Lymphdrainage-Therapie beginnen, um die Schwellung weg zu bekommen. Daraufhin folgt eine Lasertherapie", erklärt Nagler und meint weiter: "Die Verletzung ist nicht erfreulich, aber ich kann es ja nicht mehr ändern. Sportlich richtig interessant wird es natürlich erst am Ende der Saison in den Play-offs. Das Cup-Final Four wird sich schwer ausgehen. Wir werden dennoch alles versuchen und so früh wie möglich mit leichtem Training beginnen. Wichtig ist die Muskulatur um die Verletzung herum gut zu stärken, um nicht bei Null beginnen zu müssen, wenns wieder geht mit dem Knöchel. Doch die Bänder brauchen einige Zeit zur Regeneration."


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg