Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 12. Runde
Bericht vom 14.12.2012 von B. Maurer




St.Pölten

St. Pölten – Traiskirchen

Traiskirchen

Im Hinspiel besiegten sich die Lions selbst. Bis zur 38. Spielminuten führten sie großteils, doch schafften sie es nicht, den Sieg nach Hause zu bringen. Auffallend die schlechte Freiwurfquote der Lions.

Topscorer bei den St. Pöltnern war Speiser mit 21 Punkten und sieben Rebounds. Auf der anderen Seite war Spasojevic mit 23 Punkten bester Mann.

TIP: Traiskirchen hat gezeigt, dass sie dieses Duell gewinnen können, doch müssen sie 40 Minuten konzentriert spielen. Auswärts wird dies nicht gelingen. St. Pölten gewinnt!


Wels

Wels –Fürstenfeld

Fürstenfeld

Es war die erwartet spannende Partie, die – aufgrund der Abgänge auf Welser Seite - den erwarteten Sieger brachte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit starteten die Welser besser in Abschnitt drei. Beide Mannschaften probierten es mit einer kleinen Rotation (sieben Spieler), wobei vor allem die Welser fast nur mit sechs Spielern auskamen.

Bei den Welsern dürfte Gonzalvez erstmals spielen und dann wird die oberösterreichische Defense besser werden. Bester Mann war auf Seiten der Fürstenfelder Cox mit 25 Punkten und fünf Rebounds. Auf der anderen Seite war es Tiedeman, der nicht nur 28 Punkte erzielte, sondern auch neun Assists und fünf Rebounds auf sein Konto verbuchte.

TIP: Lamesic wird immer noch fehlen, aber mit Gonzalvez kommt ein Verteidiger dazu. Den Welsern wird die Revanche gelingen!


Graz

Graz – Kapfenberg

Kapfenberg

Die Grazer verloren Duell eins klar mit 62:85. Entscheidend war die erste Hälfte die mit 50:28 ganz klar an die Bullen ging. In Hälfte zwei war es ein munteres hin- und her, wobei die Kapfenberger nie in Gefahr waren. So durften alle aufgeschriebenen Spieler ihre Künste zeigen.

Bester Mann der Bullen war Pryor mit 15 Punkten und fünf Rebounds. Auf der anderen Seite war Dale jr. mit 16 Punkten Topscorer. Negativer Höhepunkt war der Ausschluss von Gilchrese, der aber mit einer Ermahnung davon kommt.

TIP: Sollten die Grazer den Anfang nicht wieder so verschlafen, könnte es eine engere Geschichte werden. Gewinnen werden aber die Bullen wieder!


Güssing

Güssing – Gmunden

Gmunden

Im SKY Live der letzten Runde hielten die Güssinger bis zur Halbzeit mit. In der 2 Hälfte brachen die Ritter mehr oder weniger zusammen. Solange Djuric fehlt, werden sich die jungen Wilden aus dem Südburgenland gegen die Top 6 Teams schwer tun. Ihr angekündigter Neuzugang wurde zwar angekündigt aber gleich wieder gekündigt.

Gmunden kommt ins Laufen! Sie haben eine 7:0 Run hinter sich und die Niederlagen (vor allem gegen die Dukes) zu Beginn der Saison schon weggesteckt. Auch die Bankspieler Matteo und Friedrich brachten ihre Leistung, Richard Poiger kommt immer besser in Form.

TIP: In Güssing zu spielen ist nie leicht, aber die Qualität der Gmundner Mannschaft wird den Ausschlag geben. Sieg der Swans!


Klosterneuburg

Dukes – Oberwart

Oberwart

Kommen wir zum Sky-Live-Spiel der Runde. In Hinspiel konnten die Dukes einen 15-Punkte-Rückstand aufholen und verdient mit 90:84 gewinnen! Vor allem die zweite Hälfte war ein Lehrspiel.

Im Rückspiel wird (fast) alles anders! Die Gunners verabschiedeten Edwards und Djerman und verpflichteten mit Hinson, Chaney und Boxley drei routinierte Spieler. Die Topscorer in der Partie hatten alle 23 Punkte.

Auf Seiten der Gunners war es Siriscevic, der zudem noch fünf Rebounds verbuchen konnte. Auf der anderen Seite waren es Christoph und Ramiz die je 23 Punkte scorten.

TIP: Es wird ein ganz ein anderes Spiel! Ob schon alle Legionäre der Gunners spielen, steht noch nicht fest, aber die wollen sicher gleich alles niederreißen. Zu Hause sind die Dukes immer Favorit und werden auch gewinnen!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg