Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 11. Runde
Bericht vom 07.12.2012 von B. Maurer




Oberwart

Oberwart – Dukes

Klosterneuburg

Im Sky-Live-Spiel erwartete sich ganz Oberwart den Durchbruch ihrer Mannschaft. Denkste…Die Gunners hatten ab dem zweiten Viertel nicht den Funken einer Chance und wurden abgeschossen. Vor allem die beiden Neuverpflichtungen und die Österreicher hatten einen rabenschwarzen Tag. Mit 40% vom Zweier und 28% vom Dreier wird man in der Bundesliga kein Spiel gewinnen. Bester Mann war Gant mit 21 Punkten und zehn Rebounds.

Nach anfänglich schwachem Start wachten die Dukes aus dem Winterschlaf auf und schenkten dem Gegner zwei Viertel lang ein. Mit 30:19 und 24:7 gingen die Viertel zwei und drei an die Niederösterreicher. Vor allem das Comeback von Christoph N. ist für die Dukes sehr wichtig. Der Kapitano war auch bester Mann und warf 20 Punkte. Erfreulich auch das Auftreten der Youngstars Valentin, Laurence und Markus. Laurence verbuchte in sieben Minuten drei Punkte und vier Rebounds.

TIP: Die Gunners in dieser Situation zu unterschätzen wäre fatal. Die Dukes sind Favorit und müssen ihr Spiel durchziehen – dann gewinnen sie!


Fürstenfeld

Fürstenfeld Wels

Wels

Die Panthers begannen sehr vielversprechend. Aber die Dukes verteidigten stark. Nur Pearson konnte sich wie gewohnt ein ums andere Mal durchsetzen und scorte 14 Punkte und verbuchte 14 Rebounds. Ab Viertel eins war aber Schluss und die Steirer hatten keine Chance auf den Sieg. Bester Mann war Grum mit 19 Punkten.

Die Welser verbuchten letzte Woche nicht auf dem Parkett einen Sieg, sondern auf dem Transfermarkt. Für den Offensiv-Spieler Ahmetbasic kommt der zweifache Meister (Österreich und Holland) und Ex-Oberwarter David Gonzalvez nach Wels. Er darf zwar höchstwahrscheinlich nicht spielen, aber man darf gespannt sein, wie er dem Welser Spiel gut tut.

TIP: Ohne Ahmetbasic, Gonzalvez und wahrscheinlich auch Lamesic wird es für die Oberösterreicher kein leichtes Unterfangen werden. Wer soll Pearson stoppen??? Risiko-Tipp Fürstenfeld!



Traiskirchen

Traiskirchen – St. Pölten

St.Pölten

Die Lions verloren gegen Spitzenreiter Vienna deutlich mit 79:104. Vor allem die ersten drei Viertel verloren die Niederösterreicher klar. Nach dem Abgang der beiden Test-Russen verpflichteten die Traiskirchner den Montenigriner Pajovic. Topscorer waren Spasojevic und Gamaleri mit je 22 Punkten.

Die St. Pöltner verloren ihr Spiel gegen Gmunden schon im ersten Viertel (-10). Danach gewannen sie die Viertel zwei und drei und waren auf 3 Punkte dran. Vor allem am Rebound hatte man aber Probleme (21:37). Bester Spieler war Kovacevic mit 15 Punkten und sechs Assists.

TIP: Mit Pajovic kommt ein neuer talentierter Spieler zu den Lions. Ich denke trotzdem, dass sie auch gegen St. Pölten das nachsehen haben.



Kapfenberg

Kapfenberg – Graz

Graz

Die Bullen gewannen das Auswärtsspiel gegen Güssing mit elf Punkten. In der Overtime ging den Burgenländern der Saft aus. Ausschlaggebend war die Freiwurfquote der Steirer. 29 von 35 Freiwürfen wurden verwertet. Bester Scorer war Nelson mit 25 Punkten und zusätzlich zehn Rebounds.

Die Grazer waren die Überraschung der Runde. Mit einem ungefährdeten 98:69-Sieg gegen Oberwart feierten sie einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Vor allem Inside waren die Steirer eine Klasse besser und das obwohl sie den Rebound mit 27:41 verloren. Topscorer war Stegnjaic mit 22 Punkten und neun Rebounds.   

TIP: Beide Teams verbuchten einen wichtigen Sieg. Ich schätze die Bullen stärker ein und mit solidem Spiel werden sie auch gewinnen!




Gmunden

Gmunden – Güssing

Güssing

Die Swans haben sich endgültig erholt und liegen dort wo sie hingehören (Hinter den Dukes, aber auf einem Play-Off-Platz). Die Oberösterreicher starteten gut und führten schnell. Dann riss aber der Faden und St. Pölten kam noch einmal gefährlich nahe. Am Ende war es Arnold mit 26 Punkten, der als Topscorer Spielentscheidend war.

Die Knights verloren gegen Kapfenberg nach Verlängerung noch deutlich. Durch sieben schlechte Minuten im vierten Viertel konnten sich die Bullen noch in die Overtime retten. In dieser ging den Knights die Luft aus. Bester Mann war Heard mit 25 Punkten und neun Rebounds.

TIP: Es wird keine leichte Partie am Traunsee, aber im Endeffekt sollte sich die Schwäne durchsetzen.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg