Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ausflug ins Burgenland
Bericht vom 06.12.2012 von G. Lederer




In den kommenden zwei Runden heißt der Gegner für die Dukes jeweils Oberwart Gunners. Zunächst müssen Nagler und Co. ins Südburgenland reisen, ehe es am Montag 17. Dezember um 19 Uhr zum Rückspiel im Dukes Castle kommt (SKY Live Spiel).

Das Team von Coach Werner Sallomon kann mit einer Menge an Selbstvertrauen in die beiden Begegnungen gehen. Nur aus einem der letzten fünf Spiele musste der regierende Meister als Verlierer vom Platz gehen, beim 74:79 gegen BC Vienna. Vor allem im letzten Spiel, bei dem Kapitän Christoph Nagler nach seiner Oberschenkelverletzung mit 20 Punkten ein eindrucksvolles Comeback feierte, zeigte die Mannschaft eine verbesserter Form. Zehn Spieler punkteten beim 83:57-Kantersieg gegen die Fürstenfeld Panthers. Die Duelle aus der Vorsaison konnten die Dukes bis auf eines für sich entscheiden. (im Grunddurchgang 96:93 auswärts, 83:71 im Dukes Castle, in der Hauptrunde 59:60 im Dukes Castle, 81:75 auswärts)

Genau anders herum erging es dem kommenden Gegner. Die Burgenländer kamen in ihrem letzten Spiel in Graz mit 98:69 unter die Räder. Das Team spielte dabei zum ersten Mal mit den beiden erst kürzlich verpflichteten Ivan Siriscevic und Ivan Djerman. Überhaupt tat sich bei den Gunners im letzten Sommer recht viel. Der Kanadier Tom Johnson übernahm das Traineramt. Dazu kamen die US-Amerikaner Darnell Gant, Mario Edwards und Chris Gradnigo (wurde nach einer Verletzung wieder abgemeldet). Coach Neno Asceric sowie die Legionäre Esmir Rizvic, Nicola Gacesa, Vernard Hollins und Joe Shaw verließen den Verein. In dieser Saison halten die Oberwarter bei vier Siegen und fünf Niederlagen.

Trainer Sallomon warnt vor dem Spiel: "Das Spiel der Gunners vom letzten Montag hat für uns keine Relevanz, es ist sozusagen aus unserem Gedächtnis zu streichen. Wir rechnen mit einer Oberwarter Mannschaft, die ganz anders aussehen wird. Das macht die Sache nicht einfach. Wir werden sicher nicht den Fehler machen die Gunners zu unterschätzen. Das ist ein wichtiges Spiel für uns und dementsprechend werden wir uns auch vorbereiten."

Lukas Sallomon (Knorpelschaden im Knie) fällt weiterhin aus. Er kann möglicherweise nach Weihnachten ein Comeback feiern.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg