Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 10. Runde
Bericht vom 30.11.2012 von B. Maurer




St.Pölten

St. Pölten - Gmunden

Gmunden

Die Niederösterreicher hielten gegen die Bullen drei Viertel lang mit und brachen im letzten Spielabschnitt dann total ein. Der 0:9-Run der Steirer war ausschlaggebend für die 85:65 Niederlage der Dragons. Bester Spieler der St. Pöltner war Kohlmaier mit 21 Punkten.

Die Swans hatten einen ruhigen Abend gegen die Lions aus Traiskirchen. Vor allem im zweiten Viertel waren die Oberösterreicher eine Klasse besser. Auffallend sind die 54 Punkte  (Traiskirchen 30), die Gmunden in der Zone gescort hat. Topscorer war Novas Mateo mit 17 Punkten. Aber auch Poiger mit 15 Punkten und 12 Rebounds war sehr solid.

TIP: Es wird ein einseitiges Spiel werden, Gmunden gewinnt!

Traiskirchen

Traiskirchen - BC Vienna

BC Vienna

Die Traiskirchner können einfach nicht gegen Gmunden gewinnen…und das schon ziemlich lange! Erst als die Oberösterreicher mit der B-Garnitur spielten konnten die Löwen das letzte Viertel für sich entscheiden. Bester Mann war Spasojevic mit 26 Punkten und fünf Assists.

Vienna ist noch immer das Team der Liga. Nach dem 90:86-Sieg gegen Wels stehen sie noch immer an der Spitze der ABL. Vor allem Ray war für die Lions eine Klasse für sich. Der US-Amerikaner kam am Ende auf 33 Punkte, 12 Rebounds und sechs Assists.

TIP: David vs. Goliath…Wien gewinnt!

BC Vienna

Dukes - Fürstenfeld

Fürstenfeld

Nach einer kurzen Pause steigen auch die Dukes wieder in die Meisterschaft ein. Diese Pause war gut um die Akkus wieder aufzuladen bzw. kleinere Verletzungen auskurieren zu können. Im letzten Spiel konnte man die Welser knapp aber doch in die Schranken weisen und mit +2 gewinnen. Bester Mann war Momo mit 18 Punkten und 12 Rebounds. Aber auch Kevin zeigte eine sehr solide Leistung!

Nach einem holprigen Start kommen die Panthers immer besser in Fahrt. Im Derby gegen Graz kommen die Landeshauptstädter zwar besser aus den Startlöchern, doch haben die Panthers den längeren Atem. Bester Mann war wieder Pearson mit 25 Punkten und 13 Rebounds.

TIP: Es wird ein spannendes Spiel. Ausgeruht müssen die Dukes sein. Wenn Sie die Panthers nicht unterschätzen, werden sie gewinnen!

Güssing

Güssing - Kapfenberg

Kapfenberg

Die Knights konnten ein knappes Spiel für sich entscheiden und das obwohl sie am Rebound unterlegen waren und auch der Wurfprozentsatz beinahe gleich war. Entscheiden war ein 19:5 im dritten Viertel. Bester Mann war Heard mit 19 Punkten.

Die Bullen konnten gegen die Dragons aus St. Pölten sicher mit 20 Punkten gewinnen. Auf den ersten Blick würde man denken es war eine klare Angelegenheit, aber nach drei Viertel stand es nur 61:57 für die Steirer. Bester Mann war Sanchez mit 24 Punkten.

TIP: Beide Mannschaften benötigen diesen Sieg. Kapfenberg ist für mich Favorit und wird gewinnen!

Graz

Graz - Oberwart

Oberwart

Die Grazer konnten im Sky-Live-Spiel zwar voll dagegenhalten, doch mussten sich trotzdem den Panthers aus Fürstenfeld geschlagen geben. Der neue Spieler Markovic kam in 27 Minuten auf sieben Punkte und sechs Rebounds. Bester Scorer war Dale jr. mit 26 Punkten.

Die Gunners verloren zu Hause das Derby gegen Güssing knapp aber doch mit 56:61. Vor allem der dritte Spielabschnitt werden die Oberwarter noch lange nicht vergessen. Die Gunners scorten nur fünf Punkte in zehn Minuten. Der neue Siriscevic kam in seinem ersten Spiel auf zehn Punkte und zehn Rebounds. Bester Scorer war Johnson mit 13 Punkten.

TIP: Es wird wieder ein enges Spiel. Die Gunners sind für mich die Favoriten und werden gewinnen!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg