Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Gefährliche Panthers kommen
Bericht vom 29.11.2012 von G. Lederer




Mit den Fürstenfeld Panthers kommt am Sonntag eines der Teams der Stunde in der ABL ins Dukes Castle. Nach vier Niederlagen zu Beginn der Saison, haben die Steirer nocheinmal nachgerüstet und konnten in den letzten Spielen vier Siege holen.

Die Mannschaft der Panthers hat nach einem schwachen Saisonstart mit Tyrone Sally und Cor-J Cox zwei US-Legionäre verpflichtet. Mit ihnen und einem dominierenden Maurie Pearson schlug das Team von Coach Ervin Dragsic nun Traiskirchen (97:85), St. Pölten (82:80), Güssing (79:73) und Graz (80:74). Vor allem Pearson war dabei der überragende Mann und führt die Liga im Moment bei Rebounds (13,3) und Effizienz (27,9) an und ist zweitbester Punktesammler (23,4). Generell sind die Steirer mit 34 Rebounds pro Spiel in dieser Hinsicht das beste Team der ABL.

Gegen die Dukes mussten die Panthers aber bereits eine Niederlage in dieser Saison einstecken. Und zwar sicherten sich Bobb und Co im Cup-Achtelfinale einen 80:71-Auswärtssieg. Die Mannschaft von Coach Werner Sallomon tat sich dabei am Beginn schwer und musste einem 14:25-Rückstand nach dem ersten Viertel hinterherlaufen. Am Ende führte Kapitän Christoph Nagler sein Team aber mit 16 Punkten zum Erfolg.

Trainer Sallomon weiß was am Sonntag auf die Dukes zukommt: "Fürstenfeld ist eine Mannschaft, die in den letzten Spielen immer stärker geworden ist und viermal hintereinander gewonnen hat. Sie haben neues Personal dazubekommen. Das wird eine echte Herausforderung. Wir wollen aber unseren Aufwärtstrend ebenso weiterverfolgen, denn auch wir haben in den vergangenen Partien gut gespielt. Nach Umstellungen aufgrund von Verletzungen wollen wir nun unseren Normalrhythmus finden und bereiten uns sehr intensiv auf die Begegnung vor. Die Devise lautet alle Heimspiele zu gewinnen - ohne Wenn und Aber."

Lukas Sallomon ist der einzige Verbliebene im Dukes-Lazarett. Ein Comeback traut ihm sein Trainer nach Weihnachten zu: "Er macht bereits Teile des Mannschaftstrainings mit. Es wäre aber schade, wenn er zu früh wieder voll anfängt und einen Rückfall erleiden würde."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg