Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes erhalten Landes-Ehrung
Bericht vom 08.11.2012 von Ch. Kaufmann




Am gestrigen Donnerstag wurden in der neuen „NV-Arena" in St. Pölten zum 37. Mal die „Niederösterreichischen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2012" ausgezeichnet. Mit dabei waren auch die Xion Dukes. Der Österreichische Basketballmeister landete bei der Wahl der "Mannschaft des Jahres" auf Rang 2.

Zahlreiche Sportgrößen des Landes Niederösterreich haben sich am Donnerstag zur traditionellen Ehrung der besten blau-gelben Sportlerinnen und Sportler in St. Pölten eingefunden. Auch der Landeshauptmann von Niederösterreich, Dr. Erwin Pröll, sowie die für den Sport zuständige Landesrätin, Dr. Petra Bohuslav, waren unter den Festgästen. Beide haben dabei auf die „intensive Zusammenarbeit zwischen Sportland Niederösterreich und den Vereinen, Eltern und Trainern" sowie die „fruchtbare und sehr gute Zusammenarbeit" zwischen Sport und Wirtschaft in Niederösterreich hingewiesen.

Sehr erfreulich fiel aus Klosterneuburger Sicht das Ergebnis bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" aus. Unsere BK Dukes Klosterneuburg wurden auf Rang 2 gereiht und mussten sich lediglich den Fußballern von Admira Wacker Mödling geschlagen geben. Den Preis nahmen Dukes-Legende und Alt-Kapitän Damir Hamidovic, Lukas Sallomon sowie General Manager Roman Leydolf entgegen. Der Rest der Mannschaft (inkl. Obmann und Head-Coach Werner Sallomon) bereitete sich beim Abschlusstraining auf die wichtige Cup-Partie gegen Gmunden vor. Auf Rang 3 wurden die Fußballer vom SV Horn gereiht.

Der Titel „Sportler des Jahres 2012" ging an den Kletterer Kilian Fischhuber vor dem Tischtennisspieler Daniel Habesohn und dem Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alex Horst. Zur „Sportlerin des Jahres" wurde die Leichtathletin Beate Schrott gewählt, zweite wurden Doris und Stefanie Schweiger (Beachvolleyball), am dritten Platz landete Andrea Mayr (Leichtathletik). In der Kategorie „Nachwuchssportler des Jahres" gewann Viktoria Wolffhardt (Kanu) vor Dominic Thiem (Tennis) und Jessica Pilz (Klettern). Doris Mader (Tischtennis) gewann den Titel „Versehrtensportler des Jahres" vor Andreas Onea (Schwimmen) und Sabine Weber-Treiber (Schwimmen). Als „Sport-Event des Jahres 2012" wurde die Waldviertel Rallye ausgezeichnet.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg