Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 5. Runde
Bericht vom 31.10.2012 von B. Maurer




BC Vienna

Dukes – Güssing

Güssing

Satz mit X…war wohl nix! Das erste Sky-Live-Spiel der Dukes fand ohne Defense statt. Zumindest die Klosterneuburger hatten Tag der offenen Tür und machten es den Chin Min´s sehr leicht zu punkten. Die Sallomon-Mannen haben aber schon im Heimspiel wieder die Chance sich zu rehabilitieren und dem Angstgegner der letzten Saison zu schlagen. „Bester“ Mann in St. Pölten war Kevin mit 20 Punkten.

Die Knights setzten sich gegen schwache Grazer dank eines stärkeren zweiten Viertels verdient mit 86:73 durch. Vor allem die Bankspieler der Güssinger waren um zwei Klassen besser als die vom Gegner. Wenn den Landeshauptstädtern dann noch viel zu viele Turnover passieren kann man nicht gewinnen. Bester Ritter war Kadic mit 30 Punkten.

TIP: Angstgegner hin oder her….gewinnen muss man…Dukes-Sieg!


BC Vienna

Vienna Graz

Graz

Ab dem zweiten Viertel fuhren die Wiener mit den Burgenländern Schlitten. Die Hauptstädter ließen nur mehr 35 Punkte zu und siegten verdient mit 71:52. Die Wiener hatten mehr Rebounds und hatten eine smartere Wurfauswahl. Bester Spieler war Ray mit 21 Punkten und elf Rebounds. Es waren auch die ersten Stazic Minuten dabei…

Es war nicht das brilliante Spiel der Grazer Mannschaft. Vor allem hinter der Drei-Punkt-Linie war man inferior. Und das Grazer Spiel lebt von den Außenwürfen. Die Niederlage gegen Güssing ist abgehakt und man will dem All-Star-Team aus Wien paroli bieten. Bester Werfer war Stegnjaic mit 25 Punkten und 12 Rebounds. 

TIP: Wien ist Favorit…sollten die Grazer ihre Würfe treffen wird es spannen. Wien gewinnt!

Fürstenfeld

Fürstenfeld – Gmunden

Gmunden

Die Panthers hielten gegen die Bullen sehr gut mit und zwangen sie sogar in die Overtime. In dieser ging ihnen die Luft aus und sie mussten den Gegner ziehen lassen. Aber die Partie war enger als erwartet. Insgesamt standen 13 Führungswechsel auf der Tagesordnung und neun Mal stand es ausgeglichen. Bester Werfer war Grum mit 34 Punkten!

Die Swans waren in der letzten Runde spielfrei. Im Derby gegen Wels mussten sich die Gmundner in der Verlängerung geschlagen geben, wobei diese Niederlage unnötig war. Ausschlaggebend war die Reboundstärke der Welser bzw. die Konzentrationsschwierigkeiten der Swans. Bester Mann war D. Oppland mit 24 Punkten. 

TIP: Gmunden ist Favorit, doch spielen dürfen sie sich nicht…Gmunden gewinnt!

Wels

Wels – St. Pölten

St.Pölten

Die Oberösterreicher kommen mit sehr viel Selbstvertrauen nach Hause. In der letzten Runde wurde Traiskirchen zerlegt und man konnte mit einem 103:81 nach Hause fahren. Vor allem im letzten Viertel rollte der WBC über seinen Gegner hinweg. Sehr solid zeigte sich wieder Tiedeman mit 29 Punkten, sieben Rebounds und vier Assists.

Die Pölties schafften mit Einsatz und Willen das fast Unmögliche. Sie stellten dem Meister ein Bein und gewannen im TV-Spiel völlig verdient mit 92:78. Vor allem die beiden Martins schenkten den Dukes ein. Der „kleine“ Speiser mit 28 Punkten und dass sogar hochprozentig und der große Kohlmaier mit 21 Punkten und 14 Rebounds. Gratulation nach St. Pölten!

TIP: St. Pölten bemüht, aber zwei Mal geht das nicht aus …Wels gewinnt!

Oberwart

Oberwart – Kapfenberg

Kapfenberg

Die Gunners konnten nur im ersten Viertel mit der All-Star-Mannschaft mithalten und verstrickten sich in viele Einzelaktionen. Vor allem Edwards mit sieben und Gradnigo mit sechs Turnover waren die Sargnägel der Burgenländer. Da helfen auch die 14 Punkte von Edwards nichts…

Die Bullen setzten sich in einem intensiven Derby gegen Fürstenfeld mit 98:90 nach Verlängerung durch. Vor allem hinter der Drei-Punkt-Linie und beim Freiwurf waren die Kapfenberger um einiges besser. Beste Scorer waren Pryor und Shaw mit je 20 Punkten.

TIP: Interessante Partie in Oberwart. Die Mannschaft die mehr Defense spielt gewinnt! Kapfenberg-Sieg!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg