Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ritterfest im Dukes Castle
Bericht vom 30.10.2012 von G. Lederer




Nach der überraschenden Niederlage in St.Pölten wartet erneut ein unangenehmer Gegner auf die Dukes. Mit den Güssing Knights kommt so etwas wie der Angstgegner der Vorsaison ins Dukes Castle.

Die Südburgenländer waren die Einzigen, die beide Spiele im Grunddurchgang der vergangenen Spielzeit gegen das Team von Coach Werner Sallomon gewinnen konnten (76:79 auswärts, 73:77 im Dukes Castle). Und auch aus dem ersten Duell der Hauptrunde 1 gingen Nagler und Co. als Verlierer vom Platz (71:79 auswärts). Erst das Heimspiel gewannen die Klosterneuburger, das aber deutlich mit 72:49. In der bisherigen Saison hat Güssing eine positive Bilanz zu Buche stehen. Den Siegen gegen Graz (86:73 zu Hause), St.Pölten (71:70 auswärts) und Traiskirchen (84:62 zu Hause) stehen eine klare 54:74-Auswärtsniederlage beim BC Vienna gegenüber. Personell hat sich bei den Knights im Sommer nicht viel getan. Aufsehenerregend war sicher der Abgang von Carleton Scott, der es vorerst zumindest in den Großkader der Brooklyn Nets (NBA) geschafft hat. Zudem musste Trainer Robert Langer den Verein verlassen. Er wurde durch Radomir Mijanovic ersetzt. Bernhard Weber wurde von Fürstenfeld verpflichtet. Zuletzt musste mit Aleksandar Djuric ein sehr wichtiger Spieler passen.

Trainer Sallomon blickt auf das Spiel: "Wir müssen unsere Spieler nun wieder im Kopf fit machen und zwar für die nächsten beiden Partien Donnerstag und Sonntag (UBSC Graz). Wir wollen natürlich eine Steigerung zum St.Pölten-Spiel sehen, was aber auch nicht schwer sein sollte. Solche Dinge passieren, das ist aber schon wieder abgehakt. Wir wenden uns schon neuen Aufgaben zu. Wir werden uns nun gut auf Güssing vorbereiten und versuchen zu Hause ein ordentliches Match abzuliefern."

Fehlen wird weiterhin Lukas Sallomon.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg