Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 4. Runde
Bericht vom 27.10.2012 von B. Maurer




Güssing

Güssing – Graz

Graz

Die Knights verloren erstmals in der heurigen Saison gegen Wien auswärts mit 54:74. Zwar konnten sie das erste Viertel noch dominieren, ab dann war aber der Ofen aus und die Wiener gewannen verdient. Ausschlaggebend waren eine miserable Dreier-Quote und eine klare Rebound-Unterlegenheit. Bester Mann war Heard mit 19 Punkten und acht Rebounds.

Die Grazer starteten schlecht ins Spiel gegen St. Pölten und waren nach dem ersten Viertel um elf Punkte hinten. Erst nach der Pause konnten sie verkürzen und sich mit guter Defense absetzen. Im Endeffekt wurde es ein 13:6 im letzten Viertel und insgesamt ein 79:70-Sieg. Die beiden US-Boys Gilchrese und Dale waren wieder mit je 24 Punkten Highscorer.

TIP: Meiner Meinung nach ein enges Spiel mit dem besseren Ende für Güssing.




Oberwart

Oberwart – Wien

BC Vienna

Die Gunners konnten das Derby gegen Fürstenfeld knapp aber doch gewinnen. Es war die größere Rotation der Burgenländer die am Ende ausschlaggebend war. Insgesamt 13 Führungswechsel durften die Zuschauer miterleben. Vor allem Gradnigo war von den Panthers nicht zu stoppen und scorte 29 Punkte und die hochprozentig!

Der Tabellenführer kommt weiter aus Wien. Die Startruppe gewann ganz locker gegen Güssing im Sky-Live-Spiel. Die weiter ohne Stazic antretenden Söldner waren ab dem zweiten Viertel ein Klasse besser als ihr Gegner. Bester Mann war Ray mit 22 Punkten und acht Rebounds.

TIP: Es wird höchstwahrscheinlich die beste Partie der Runde! Wien gewinnt!




Traiskirchen

Traiskirchen – Wels

Wels

Wegen Umbau geschlossen…es herrscht ein Kommen und Gehen in Traiskirchen. Skurdauskas weg, dafür ein 19-jähriger Italo-Gaucho dazu. Zwei „angebliche“ Top-Russen warten nur mehr auf den Bus nach Niederösterreich. Spannend… Gegen Klosterneuburg war man zwar nicht auf verlorenen Posten, aber gewinnen konnte man das Spiel nie und nimmer. Bester Löwe war Bortolin mit 20 Punkten und elf Rebounds.

In der spannendsten Partie der letzten Runde konnten sich die Welser gegen Lokalrivalen Gmunden mit 107:103 nach Verlängerung durchsetzen. Die Welser retteten sich glücklich in die Verlängerung und konnten dann noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren. Unglaublich sind die lächerlichen sieben (!) Bankpunkte der Welser (Gmunden: 30).  Insgesamt durften acht Spieler das Spiel mit fünf Fouls nicht mehr betreten. Bester Mann war Tiedemann mit 28 Punkten.

TIP: Wels ist klarerweise Favorit. Traiskirchen aber immer wieder die große Unbekannte. Wels gewinnt!


Gmunden

Kapfenberg – Fürstenfeld

Fürstenfeld

Die Bullen hatten Spielfrei. In der zweiten Runde kamen sie gegen Wels gehörig unter die Räder. Am Ende stand eine 79:101-Niederlage am  Scoreboard. Vor allem die erste Hälfte war spielentscheidend. Wie ich schon vor der Saison aufgezeigt habe, haben die Steirer mit ihren Legionäre eine starke offensive, aber defensiv große Löcher. Wenn dann Würfe nicht getroffen werden, wird es schwer für sie. Bester Scorer war Pryor mit 17 Punkten.

Die Panthers starteten sehr brav ins Spiel und konnten das Viertel auch für sich entscheiden. Anfang des vierten Viertels übernahmen die Gunners dann das Zepter (nein nicht nur die Wiener haben ein Zepter). Mit einer insgesamt miserablen Dreier-Quote machten sich die Steirer den Abend selber schwer. Bester Mann war Cox mit 21 Punkten und zehn Rebounds. Sehr stark auch Pearson mit 18 Punkten und 15 Rebounds.

TIP: Fürstenfeld zeigte sich zwar verbessert, ob sie das Derby für sich entscheiden können glaube ich aber nicht. Bullen-Sieg!



St.Pölten

St. Pölten  - Dukes

Dukes

Die Dragons warten noch immer auf ihren ersten Sieg. Im Spiel gegen Graz startete man furios ins Spiel und konnte den Vorsprung bis zur 27. Minute verteidigen. Danach reichte den Steirern eine kurze Stärkephase und eine bessere Defense. Ohne Milosevic wird diese Sache natürlich nicht einfacher. Unterschätzen braucht man die Pölties aber nicht!

Stark begonnen, stark nachgelassen…gereicht hat es trotzdem.  Coach Sallomon nützte das Spiel und rotierte vermehrt. Das dritte Viertel muss aber zum Anlass genommen werden um auch die Schwächen zu analysieren. Topscorer war Curtis mit 17 Punkten.

TIP: Im ersten Dukes-Sky-Live-Spiel muss konzentriert gespielt werden. DUKES-SIEG!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg