Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Heim-Auftakt im Cup
Bericht vom 10.10.2012 von G. Lederer




Im Vorjahr mussten die Dukes bereits im Achtelfinale des Chevrolet Cups die Segel streichen. Auswärts musste man eine knappe 67:68-Niederlage beim WBC Wels einstecken. Diesmal steigen Chappel und Co. abermals in der Runde der letzten 16 gegen die Fürstenfeld Panthers ein.

Trainer Werner Sallomon meint dazu: "Diesmal wollen wir unbedingt eine Runde weiterkommen. Auch wenn wir im Moment schwierige Phase aufgrund von Verletzungen haben." Ausfallen werden neben Lukas Sallomon (Knorpelschaden im Knie) höchst wahrscheinlich Damir Zeleznik, der schon im Spiel gegen Kapfenberg wegen einer Prellung im Mittelfuß passen musste, sowie Curtis Bobb wegen einer Krankheit.

Von sechs Partien gegen die Steirer aus dem Vorjahr mussten die Dukes nur einmal als Verlierer vom Platz gehen (Grunddurchgang: 83:72 im Dukes Castle, 80:68 auswärts, Viertelfinale: 64:74 und 84:50 im Dukes Castle, 79:72 und 91:85 auswärts). Während der Transferzeit blieb in Fürstenfeld aber kein Stein auf dem anderen. Ex-Panthers-Spieler Ervin Dragsic übernahm das Traineramt von Gerald Vogler. Die US-Legionäre Tim Burnette (während der Saison), Anthony Shavies, Gary Ware und Jeffrey Robinson verließen den Verein ebenso wie Kevin Payton, der nach Klosterneuburg übersiedelte, und Bernhard Weber (Güssing Knights). Dafür wurden der 2,17m große Slowene Blaz Cresnar, Samo Grum aus Graz, der US-Amerikaner Maurice Pearson, der Montenegriner Ivan Zejak sowie David Hasenburger vom BC Vienna verpflichtet. Wie sich das neue Team in der Meisterschaft zurecht findet, konnte noch niemand sehen, da die Panthers in der 1. Runde der Meisterschaft spielfrei waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg