Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Aufholjagd beginnt
Bericht vom 01.10.2012 von G. Lederer




Zwei offizielle Spiele haben die Dukes bereits in den Beinen und so unterschiedlich wie die Gegner waren auch die Leistungen der Klosterneuburger. Im gestrigen Supercup gegen die Allianz Swans Gmunden lieferte das Team von Coach Werner Sallomon über 40 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung ab. Gegen Apollon Limassol im Hinspiel der EuroChallenge-Quali lief der Dukes-Motor noch etwas stotternd.

Acht Punkte müssen Suljanovic und Co. im Rückmatch, morgen Dienstag ab 20:30 Uhr aufholen um sich für die Gruppenphase der EuroChallenge zu qualifizieren. Kein leichtes Unterfangen gegen die Legionärstruppe aus Zypern (neun Gastarbeiter, ein US-Amerikaner kam gegenüber dem Hinspiel noch dazu), denn vor allem das Duo Brandon Brown und Daryl "MaJic" Dorsey machte den Heimischen zu schaffen. Brown gelangen 24 Punkte, 17 Rebounds sowie drei Blocks. Sein Partner verbuchte zwölf Punkte und zehn Assists. Die Zyprioten präsentierten sich generell als körperlich starkes Team.

Bei den Dukes blieb hingegen noch einige Luft nach oben. 17% von der Dreierlinie und 56% vom Freiwurf weisen auf Potential bei den Würfen hin. Einzig Ramiz Suljanovic mit 22 Zählern und 8 Rebounds sowie Kapitän Christoph Nagler mit 14 Zählern erreichten annähernd ihre Normalform. Hoffnung auf eine Steigerung machte der Supercup-Triumph gegen Gmunden (91:82). 36% von Downtown und 75% von hinter der Freiwurflinie sprechen ein deutliche Sprache, zudem trafen die Klosterneuburger 56% vom Zweier. Mit einer ähnlichen Leistung in Limassol haben die Sallomon-Mannen gute Chancen auf das "Wunder von Zypern".

Fehlen wird auf der Ferieninsel weiterhin Lukas Sallomon (Knorpelschaden im Knie).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg