Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Supercup im Dukes Castle
Bericht vom 28.09.2012 von G. Lederer




Im Kampf um den Supercup 2012 kommt es zur Neuauflage des ABL-Finales Xion Dukes gegen die Swans aus Gmunden. Dabei kämpfen die Klosterneuburger um den erstmaligen Gewinn dieser Trophäe.

Coach Werner Sallomon gab dafür die Parole aus: "Der Supercup ist natürlich ein tolles Vorbereitungsspiel für die Saison, obwohl wir da eigentlich schon mittendrin stecken. Zwischen den beiden EuroChallenge-Qualifikationsspielen wird das nicht einfach für uns, zudem hatten wir in den letzten Tagen viele Partien. Zu Hause wollen wir auf jeden Fall eine gute Leistung zeigen und werden uns auch zum Dienstag-Match steigern können. Die Burschen werden diesen Titel sicher zum ersten Malnach Klosterneuburg holen wollen."

Einzig auf Lukas Sallomon müssen die Dukes in deser Partie verzichten. Bei dem Aufbauspieler wurde ein Korpelschaden im bereits zweimal operierten Knie festgestellt. Er brennt jedoch schon auf einen Einsatz. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg