Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlängern mit Moritz „Momo“ Lanegger
Bericht vom 16.07.2012 von Dukes Presse




Das Meisterteam bleibt - bis auf die Pensionierung von Kapitän Damir Hamidovic - komplett. Der letzte Baustein ist mit Momo gesetzt.

In der vergangenen Saison 2011/12 kam Momo Lanegger 39 mal bei den Dukes zum Einsatz, dabei verzeichnete er durchschnittlich knapp 25 Spielminuten und erzielte 8,5 Punkte, 3,6 Assists sowie 4,6 Rebounds.

Roman Leydolf, General Manager: "Momo wurde für seine Leistungen in der vergangenen Saison auf Eurobasket.com sowohl in das All-Domestic Players Team wie auch in das All-Defensive Team gewählt. Darüber hinaus erhielt er die Auszeichnung zum „Defensive Player of the Year“. Selbstredend, dass wir mit dieser Verpflichtung einen der besten heimischen Spieler nun auch langfristig in unseren Reihen haben, eine Bestätigung für unsere konsequente Arbeit.

Momo hat bereits im ersten Jahr bei den Dukes in eine tragende Rolle gefunden und ist in der Gunst unserer Fans von Anfang an sehr weit oben angesiedelt. Wir setzen weiter auf Kontinuität, primär mit heimischen Top-Spielern, die das Gesamtpaket, das unser Verein bietet, verstehen und schätzen.

Unsere sommerliche Kaderplanung ist somit bereits sehr weit fortgeschritten, wir freuen uns bereits auf den Trainingsstart und sind zuversichtlich, mit einer nahezu unveränderten Mannschaft - als Außenseiter - wieder um die zu vergebenden Titel mitzuspielen.

Letzte Detailplanungen für die kommende Saison erfolgen wie immer innerhalb der ersten beiden Augustwochen in der Gegend rund um den Wolfgangsee."
   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg