Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes holen Kevin Payton
Bericht vom 19.06.2012 von Dukes Presse




Kevin Payton, 196 cm groß, geboren am 7. Dezember 1986 in Wien, ist der Sohn von Charles Payton, der als Legionär in der Klosterneuburger Meistermannschaft der 80er Jahre stand. Nach seiner College-Zeit an der Universität von Minnesota, wo er in der Big Ten Conference spielte, war Kevin nach seiner Rückkehr nach Österreich jeweils eine Saison in Wien, Traiskirchen und zuletzt in Fürstenfeld engagiert. Sein bestes Spiel lieferte er in der letzten Saison ausgerechnet gegen die Dukes im Viertelfinalspiel 4, als er mit 23 Punkten und einer Effizienz von 23 die Niederlage der Dukes in dieser Partie besiegelte. Kevin Payton schätzt bei den Dukes das Teamverhalten und den ausgewogenen und schon lange zusammengespielten Kader.

Werner Sallomon: „Mit Kevin Payton haben wir nicht nur einen ausgezeichneten, athletischen Verteidiger in unseren Reihen, sondern wir werden in unserem Offensiv-Spiel durch seinen Zug zum Korb für unsere Gegner noch schwieriger auszurechnen sein.“

Roman Leydolf: „Mit der Verpflichtung von Kevin Payton auf 3 Jahre haben wir den ersten Schritt gesetzt, die erfolgreiche Meistermannschaft zu verjüngen und zu verstärken, dies wie immer unter unserer Prämisse, starke österreichische Spieler längerfristig an unseren Verein zu binden.“

Ein erstes Interview mit Kevin Payton erscheint in der nächsten Ausgabe der NÖN.


   


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg