Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes-Meisterparty
Bericht vom 12.06.2012 von dbba-press / Ch. Kaufmann




Letzten Samstag fand die offizielle BK Meisterfeier in der legendären Babenbergerhalle statt. 120 Fans machten beim Fan-Korso mit und über 400 Gäste kamen zur Feier. Dabei wurden aber nicht nur die Xion Dukes auf die Bühne gebeten...

Begonnen hat die Meisterfeier bereits um 16 Uhr im Dukes Castle. Dort hatten die Fans die Möglichkeit, gemeisam mit dem Meisterteam der Xion Dukes bei einem offenen Training mitzumachen. Vor allem die jüngsten Fans nutzten die Chance auf ein paar Übungen mit ihren Idolen. Der Spass stand dabei eindeutig im Vordergrund und Coach Werner Sallomon freute sich gemeinsam mit seinen Spielern über die lustige Trainingsstunde.

Danach wartete eine besondere Überraschung auf die Dukes. Mit einem wunderschönen orangen Oldtimer-Traktor samt Anhänger startete der Fan-Korso vom Happyland-Parkplatz weg. Über 100 Fans begleiteten mit Fahnen und Trommeln die Xion Dukes und den Meisterpokal über Stadtplatz und Burggasse hinauf auf den Rathausplatz. Dort gab es noch eine Ehrenrunde für die vielen Schaulustigen, die sich bereits bei der Babenbergerhalle einfanden.

In der Babenbergerhalle, der legendären Spielstätte des ersten Meistertitels für den BK (1978), wurde dann ordentlich gefeiert. Dabei wurden auch die weiteren erfolgreichen Teams des BK Klosterneuburg von Moderator und Dukes-Hallensprecher Christoph Kaufmann auf die Bühne gebeten. Die Damenteams der WU18 (NÖ Meister) und WU20 (Staatsmeister) freuten sich ebenso darüber wie die BasketDukes MU18 (NÖ Meister) und MU22 (Österr. Vizemeister). Einen großen Applaus erntete auch das Team von BK 6. Die Sixers spielten ihre zweite "Perfect Season" (ohne eine einzige Niederlage) in der NÖ Landesliga und sind damit seit 52 Matches ungeschlagen. Das Damen Bundesligateam der BK Duchess wurde ebenso gewürdigt, allerdings war ein Großteil der Duchess mit dem Nationalteam in Tschechien unterwegs.

Zu guter Letzt wurden schließlich die Xion Dukes auf die Bühne gebeten. Jeder Spieler wurde nochmals einzeln vorgestellt und zum "krönenden" Abschluss erschien Meistercoach Werner Sallomon auf der Bühne - standesgemäß für Klosterneuburg mit Erzherzogshut und Mantel! Die Spieler und Coaches bekamen dann auf der Bühne Urkunden mit "Dank und Anerkennung" von Klosterneuburgs Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager. Er führte auch die Riege der Ehrengäste an, unter denen sich Landtagsabgeordneter Willi Eigner, die Stadträte Martin Czerny und Maria-Theresia Eder, Bezirkshauptmann Wolfgang Straub, Gemeinderat Hans Kickmaier und natürlich Dukes-Präsident NR Johannes Schmuckenschlager befanden. Der Bürgermeister stellte auch eine große Ehrung für Dukes-Kapitän Damir Hamidovic im Rahmen der Gemeinderats-Festsitzung im November in Aussicht.

Danach gab es nochmals das letzte und entscheidende Finalspiel zu sehen und dann heizten DJ Patrick Trinko und Sax-Spielerin "Karen B" ein. Die letzen Gäste feierten noch bis in die frühen Morgenstunden am Rathausplatz und den umliegenden Lokalen den ersten Staatsmeistertitel für den BK Klosterneuburg seit 22 Jahren. Damit wurden die offiziellen Feierlichkeiten nun endgültig absolviert und die Arbeiten für die Saison 2012/13 (Stichwort Europacup) gestartet...
   


 


 


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits & F.Burgemeister All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg