Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorentscheidung in Gmunden?
Bericht vom 14.05.2012 von G. Lederer




Nach dem Last-Second-Erfolg in Spiel eins der Finalserie gegen die Gmunden Swans würden sich die Dukes mit einem weiteren Auswärtssieg in eine tolle Ausgangslage vor dem ersten Heimauftritt bringen. Am Mittwoch (19.30 Uhr, Live auf Sky Sport) kommt es am Traunsee zum zweiten Aufeinandertreffen.

Zum Auftakt des Endspieles mussten die Klosterneuburger ihrer mangelnden Finalroutine Tribut zollen. Bis zur Pause hakte es vor allem in der Offensive. Zehn Turnover vor der Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache. Nur Christoph Nagler (12 Punkte) und Ramiz Suljanovic (8 Punkte) hielten dagegen. Die Gmundner zeigten sich bis dahin mit knapp 53% speziell aus der Distanz treffsicher. Dan Oppland dominierte indes unter dem Korb, er überragte am Ende mit 22 Punkten und 20 Rebounds. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf, Bobb warf 13 seiner 17 Zähler in Halbzeit zwei. Nagler (22 Punkte, 7 Rebounds - Sky "Player of the Game") und Suljanovic (18 Punkte, 9 von 10 aus dem Feld) führten die Dukes auch am Ende an. Den spielentscheidenden Dreier traf jedoch Damir Zeleznik 24 Sekunden vor Schluss. Der 32-jährige Bosnier glänzte neben seinen 5 Zählern mit 9 Assists, 6 Rebounds, 3 Steals und einem perfekt gezogenem Offensiv-Foul von Curry.

Dukes-Coach Werner Sallomon erklärt: "Die vergangene Partie war etwas Besonderes. Wir haben das Spielfeld als glücklichere Mannschaft verlassen. Dennoch war unser Sieg nicht unverdient. Für uns ist klar, dass es noch keinen Anlass zum Feiern gibt. Aber wir sollten den Erfolg als zusätzliche Motivation mit ins nächste Spiel nehmen."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg