Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Lanegger und Co um U22-Finale
Bericht vom 31.03.2012 von G. Lederer




Die U22-Mannschaften der Dukes und von Traiskirchen treffen am kommenden Dienstag im Semifinale des U22-Bewerbes der ABL aufeinander. Die Klosterneuburger haben dabei Heimvorteil. Die Sieger der Partie spielen am Mittwoch vor dem All-Star-Game gegen den Gewinner der Partie St. Pölten gegen Fürstenfeld.

Auf Klosterneuburger Seite werden die bundesliga-erprobten Momo Lanegger und Christoph Greimeister mit dabei sein. Bei den Lions werden mit Djordje Drenovac und Radoslav Spasojevic sogar zwei Legionäre auf dem Feld stehen. "Ich freue mich extrem auf die Spiele. Es wird sehr spannend werden, Kapitän Christian Nagl hat mich perfekt eingestellt. Ich erwarte mir natürlich den Meistertitel, obwohl es sehr schwer werden wird. Traiskirchen und St. Pölten sind sehr starke Mannschaften. Die Chancen stehen, denke ich, 60 zu 40. Dass wir das Finale vor dem All-Star-Game spielen würden, ist sehr cool, aber klarerweise ungewohnt", meint Lanegger zum U22-Bewerb.

Trainer Armin Göttlicher warnt vor Traiskirchen: "Gegen Traiskirchen, mit den beiden Legionären, treffen wir auf den Favoriten. Aber mit Lanegger und Greimeister werden wir ebenfalls stark sein und alles geben um ins Finale einzuziehen", und erklärt zum All-Star-Day: "Das ist eine gute Sache und ein würdiger Rahmen für das U22-Finale. Es wäre sehr schön, wenn wir dort dabei sein dürften."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg