Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Tabellenführung ade
Bericht vom 04.03.2012 von G. Lederer/ B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   79      23   20   17   19 
 WBC Wels   82        25   15   21   21 



Die Hausherren aus Klosterneuburg begannen im Kampf um die Tabellenführung mit Damir Zeleznik, Christoph Nagler, Ramiz Suljanovic, Jason Chappell und Curtis Bobb. Die Welser starteten mit Ali Farokhmanesh, Quentin Pryor, Todd Brown, Davor Lamesic und Joe Werner. Gleich zu Beginn zeigten Suljanovic und Chappell wie wichtig sie für die Dukes sind. Angeführt von den beiden Wiedergenesenen setzten sich die Gastgeber von Minute drei weg von 6:6 auf 13:6 ab. Werner brachte die Gäste wieder auf 15:15 heran. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte sich kein Team mehr einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Quarter zwei gehört zunächst den Oberösterreichern. Nach vierzehn Minuten stellte Romed Vieider per Dreier auf 29:36. Der bärenstarke Nagler antwortete mit zehn Punkten in Folge. Nach einem Distanzwurf von Zeleznik gingen die Hausherren 39:38 2:30 Minuten vor der Pause in Führung. Der Halbzeitstand lautete 43:40 nach einem Nagler-Drei-Punkter.

Nach dem Seitenwechsel gelang beiden Mannschaft zunächst nicht viel. Suljanovic stellte nach knapp vier Minuten auf 47:46. Durch Nagler und Lanegger konnten sich die Dukes sogar auf sechs Punkte absetzen. Die Welser kämpften durch Farokhmanesh und Werner zurück. Schließlich brachte Zeleznik in der 27. Minute die Niederösterreicher per Dreier 60:51 in Führung. Nach einigen Wechseln auf heimischer Seite riss bei den Dukes der Faden. Mit einem 10:0-Run bis zum Ende des Viertels gingen die Welser sogar noch 60:61 in Führung. Der Schlussabschnitt verlief bis zur Mitte des Quarters ausgeglichen. Von 66:67 zogen die Herausforderer innerhalb von 60 Sekunden auf 69:77 davon. Brown war in dieser Phase nicht zu halten. Fünf Suljanovic-Punkte in Folge und Nagler mit einem Drei-Punkte-Spiel glichen für die Klosterneuburger in Minute 37 aus. Werner brachte sein Team wieder in Führung, Chappell verwarf im Gegenzug und Werner sorgte mit zwei weiteren Zählern für den Stand von 77:81. Lanegger sorte zum 79:81. Werner traf daraufhin nur einen von zwei Freiwürfen. Nagler vergab im letzten Angriff des Spieles den Dreipunkter für die Overtime. Die Partie endete 79:82.

Moritz Lanegger, Spieler der Dukes: „Nach einer schlechten Phase im dritten Viertel haben wir uns wieder zurückgekämpft. Am Schluss hat es aber leider nicht gereicht.“
Pete Miller, Headcoach des WBC: „Ich bin sehr stolz, gegen einen Meisterschaftskandidaten gewonnen zu haben. Es war ein toller Sieg für uns.“


   


 


 


 


 

Dukes-Werfer: Suljanovic 25, Nagler 21, Bobb 9, Zeleznik 9, Lanegger 8, Chappell 5, Greimeister 2.
Wels-Werfer: Werner 25, Brown 19, Pryor 15, Farokhmanesh 11, Stutz 6, Lamesic 3, Vieider 3.

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg