Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Freitag kommen die Lions - Sonntag gehts nach Gmunden
Bericht vom 19.01.2012 von G. Lederer




Freitag 19:30 Uhr - FZZ: Xion Dukes vs. Traiskirchen Lions
Beim Ausblick auf die beiden nächsten Spiele heißt es gegen die Lions aus Traiskirchen aufgepasst, denn diese Mannschaft, auch wenn sie personell schlechter besetzt ist als in den letzten Jahren, kämpft immer bis zum Umfallen. Also die Aufgabe ernst nehmen und konzentriert bleiben - man gewinnt nicht aus dem Stehen.

Kommentare Dukes vs. Lions: Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Traiskirchen ist zwar in der Tabelle hinten, ist aber trotzdem ein ambitioniertes Team. Wichtig ist für uns, eines nach dem anderen anzugehen. Jetzt schauen wir erst einmal auf das Spiel gegen die Lions und erst danach auf die Partie gegen Gmunden.“
Christopher Käferle, Pressesprecher der Lions: „Die Klosterneuburg Dukes sind augenblicklich - und das haben sie vergangenen Sonntag gegen Kapfenberg erneut eindrucksvoll bestätigt - das Maß der Dinge in der ABL und klarer Favorit. Das jüngste Team der Liga braucht Zeit und Spielpraxis: Einen Sieg würden wir zwar mitnehmen, vielmehr soll dieses Spiel jedoch als Lernprozess für unsere jungen und teilweise unerfahrenen Spieler dienen, die schon in den letzten Wochen eine klare Leistungssteigerung zeigten.“

Sonntag 19:00 Uhr - Gmunden: Gmunden Swans vs Xion Dukes
Die Aufgabe am Sonntag gegen den Tabellennachbarn ist etwas ganz Anderes. Die Swans in Gmunden zu schlagen ist sicher für jedes Team etwas ganz Besonderes, vor allem mit diesem Publikum im Rücken. Mit neuem Center und einem in Bestform spielenden Richard Poiger eine ganz besondere Herausforderung. Das Team von Mathias Fischer bereitet sich sicherlich schon intensiv auf das CUP Final-Four am folgenden Wochenende vor und wird entsprechend heiß sein. Ein Spitzenspiel ist zu erwarten und die SKY Kameras sind dabei.

Kommentare Swans vs. Dukes: Harald Stelzer, Manager der Swans: „Abhängig vom Ergebnis am Freitag geht es um die Tabellenführung oder die Verteidigung von Platz 2. Wir sind die einzige Mannschaft, die in Klosterneuburg gewonnen hat und wollen das zu Hause wiederholen. Aber wir wissen, dass die Dukes heuer verblüffend stark sind – vor allem, weil ihre „Boygroup“ der über 30jährigen Bobb, Zeleznik und Suljanovic einen dritten Frühling erlebt.“
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Es ist das Spiel Erster gegen Zweiter. Wir haben zu Hause gegen Gmunden verloren. Auswärts werden wir versuchen, den Spieß umzudrehen. Wir wollen ein gutes Spiel machen, um unsere Leistungen weiter zu bestätigen.“


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg